Liga-Ergebnisse

Alle Gastgeber der Frauen-Weltmeisterschaften seit 1991

Der Fußball der Frauen hat erst in den letzten Jahren deutlich an Popularität gewonnen. Daher wissen auch deutlich weniger Menschen so detailliert Bescheid über die Weltmeisterschaftsturniere im Frauen-Fußball. Und die Frage, welche Länder schon Gastgeber der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen waren und wann das erste Turnier veranstaltet wurde, können nur die wenigsten spontan beantworten.

Die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen, welche offiziell als FIFA Women’s World Cup oder im Deutschen FIFA Frauen-Weltmeisterschaft bezeichnet wird, findet seit dem Jahr 1991 im vierjährigen Turnus statt. D.h., dass die Frauen-WM immer ein Jahr nach dem Turnier der Männer stattfindet und das erste offizielle WM-Turnier erst 61 Jahre nach dem ersten Turnier für Männer veranstaltet wurde.


Alle Gastgeber der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen in chronolgischer Reihenfolge

Jahr Gastgeber
1991 Icon Flagge China China
1995 Icon Flagge Schweden Schweden
1999 Icon Flagge USA USA
2003 Icon Flagge USA USA
2007 Icon Flagge China China
2011 Icon Flagge Deutschland Deutschland
2015 Icon Flagge Kanada Kanada